News 2020

vom Team Deutschland-Achter
 

Bestzeiten beim Ergotest: „Kampf bis ans Limit“

Teil eins der Selektion ist geschafft. Die Ruderer aus dem Team Deutschland-Achter fuhren beim Ergometer acht persönliche Bestwerte.

Die Spannung steigt im Team Deutschland-Achter

Neun Duos wollen zu Olympia, wir stellen sie in drei Teilen vor. Heute werfen wir einen Blick auf Richard Schmidt/Malte Jakschik, Maximilian Planer/Maximilian Korge und Felix Brummel/Nico Merget.

Wer hat die Nase vorne auf dem Weg nach Tokio?

Neun Duos wollen zu Olympia, wir stellen sie in drei Teilen vor. Heute stehen Hannes Ocik/Christopher Reinhardt, Paul Gebauer/Wolf-Niclas Schröder und Felix Wimberger/Olaf Roggensack im Fokus.

Das Rennen beginnt: Neun Duos wollen zu Olympia

Im Zweier entscheidet sich in der nächsten Woche, wer die begehrten Rollsitze in den nationalen Booten auf dem Weg nach Tokio ergattert. Wir stellen die Duos in drei Teilen vor.

Team Deutschland-Achter beim Gesundheits-Check

Bei der sportmedizinischen Untersuchung an der Ruhr-Universität Bochum wurde bei den Ruderern alles genau durchgeprüft. Christopher Reinhardt: „Es ist sehr wichtig zu wissen, wie gesund man wirklich ist.“

Sabaudia war für das Team Deutschland-Achter ein voller Gewinn

Die harte Trainingsarbeit wurde von den Bedingungen vor Ort versüßt. Die Ruderer kommen nun langsam in den Wettkampf-Modus. Auch beim U23-Team fällt das Fazit positiv aus.

Vaterfreuden und hartes Training für Weltmeister-Duo in Dortmund

Richard Schmidt und Malte Jakschik, der gerade Vater wurde, sind nicht mit ins Trainingslager gefahren. Das Duo hat aber den gleichen Trainingsplan wie die Kollegen in Sabaudia.

„Die großen Umfänge zehren“

Achter-Weltmeister Jakob Schneider zieht im Interview ein Zwischenfazit vom Trainingslager in Sabaudia und gibt einen Einblick in die tägliche Arbeit.

Stefan Weigelt: Techniker und Tausendsassa

In der neu aufgelegten Serie „Das Team hinter dem Team“ stellen wir in regelmäßigen Abständen einen Mitarbeiter aus dem Funktions- und Betreuerkreis vor. Heute im dritten Teil: Trainingswissenschaftler Dr. Stefan Weigelt.

Termine

26.01. – 02.02.2020: Trainingslager mit Überprüfungen im Zweier und Vierer in Montemor-o-Velho/Portugal

03.-13.02.2020: Trainingslager in Lago Azul/Portugal 

01.-16.03.2020: Trainingslager in Gavirate/Italien

Deutschland-Achter GmbH
An den Bootshäusern 9-11
44147 Dortmund

Telefon: 0231-985125-11
Telefax: 0231-985125-25
info@deutschlandachter.de