News

im Überblick

 

Ruderstützpunkt Dortmund trauert um Manni Beyer

Ruderstützpunkt Dortmund trauert um Manni Beyer

Erfolgstrainer Manfred Beyer ist in der vergangenen Woche im Alter von 78 Jahren verstorben. Viele Jahre wirkte „Manni“ Beyer am Bundesstützpunkt Dortmund, er war am Aufstieg des Ruder-Standorts Dortmund maßgeblich beteiligt und prägte Generationen von Ruderern.

Gold bei den ersten 14 Rennen

Gold bei den ersten 14 Rennen

In der Serie „Mein erstes Mal…“ berichten die Sportler aus dem Team Deutschland-Achter von ihren ersten Erfahrungen im Ruderboot. Diesmal erzählt Benedict Eggeling, was er in seinen Anfängen als Ruderer so alles erlebt hat.

Heimwerker und Mentor

Heimwerker und Mentor

In der Serie „Mehr als Rudern“ blicken wir einmal über den Bootsrand hinaus. Im vierten Teil haben wir bei Nico Merget nachgehört, was ihn über den Leistungssport hinaus beschäftigt.

Termine

9.-11.10.2020: Europameisterschaften in Posen/Polen

16-18.10.2020: SH Netz Cup in Rendsburg

Deutschland-Achter GmbH
An den Bootshäusern 9-11
44147 Dortmund

Telefon: 0231-985125-11
Telefax: 0231-985125-25
info@deutschlandachter.de