Ausrüster

des Team Deutschland-Achter
 

Oakley

 

Oakley wurde 1975 in Südkalifornien gegründet und ist heute eine der weltweit führenden Produktdesign- und Sportperformance-Marken. Oakley besitzt mehr als 800 Patente und pflegt eine Firmenkultur, in der kreative Köpfe, Erfinder, Idealisten und Wissenschaftler herausgefordert werden, mit Leidenschaft und Innovationsgeist Produkte zu entwickeln und Erlebnisse zu konzipieren, die zu Höchstleistungen anspornen. Diese Philosophie hat Oakley zu einer unverwechselbaren Kultmarke gemacht, mit Produkten, auf die sich Leistungssportler auf der ganzen Welt verlassen, um ihre Bestmarke zu erreichen.

Oakley ist bekannt für High Definition Optics®️ mit unvergleichlicher optischer Klarheit und Präzision. Alle Sonnenbrillen, verschreibungspflichtigen Brillen und Premium-Schutzbrillen der Marke sind außerdem besonders stoßfest und bieten besten UV-Schutz. Als weltweit führende Sportbrillenmarke vertreibt Oakley inzwischen ebenso erfolgreich Kleidung und Accessoires. Das Unternehmen bietet Produktportfolios für Herren und Damen an, die insbesondere Verbraucher in den Bereichen Sportperformance, Aktiv und Lifestyle ansprechen. Oakley ist eine Tochterfirma der Luxottica Gruppe

Weitere Informationen unter www.oakley.com/de-de

Davert

 

Mit fast 40 Jahren Naturkosterfahrung stehen wir als Pionier für Bio-Lebensmittel den kontrolliert biologischen Anbau, die kontinuierliche Weiterentwicklung der Verarbeitungsverfahren, für Transparenz, sorgfältige Kontrolle und garantiert ökologische Produkte – vom Anbau bis zur Verpackung. 

Wir sind Spezialist für Reis, Hülsenfrüchte und Getreideprodukte in bester Bio-Qualität. Trockenfrüchte, Nüsse, Ölsaaten, Frühstücks-Produkte und Superfoods sind weitere Klassiker im Sortiment. Mit unseren innovativen Pfannen-, Convenience und Veggie-Gerichten liefern wir frische Ideen für die kreative Küche. 

Seit der Gründung unseres Unternehmens sind wir fest im Münsterland verwurzelt. Hier, in unmittelbarer Nähe zum Naturschutzgebiet „Davert“, fühlen wir uns wohl und arbeiten leidenschaftlich gern mit unseren regionalen Partnern. 

davert.de

Rosbacher

 

Was macht Rosbacher Mineralwasser so besonders?

Von Natur aus hochmineralisiert, das 2:1-Idealverhältnis und ein erfrischender Geschmack, der seinesgleichen sucht – so lässt sich die Besonderheit der Rosbacher Ur-Quelle zusammenfassen.

Nicht viele Mineralwässer in Deutschland weisen einen hohen Gehalt an wichtigen Mineralstoffen auf. Rosbacher ist von Natur aus reich an Calcium, Magnesium und Hydrogencarbonat. Doch nicht nur die Menge zählt – das Verhältnis zweier Mineralstoffe erweist sich als wahres Geschenk der Natur. Der doppelt so hohe Gehalt von Calcium zu Magnesium entspricht genau dem Verhältnis, wie wir diese beiden wichtigen Mineralstoffe beim Schwitzen verlieren.

Die besonderen geologischen Bedingungen tief unter dem Städtchen Rosbach vor der Höhe verleihen Rosbacher nicht nur seinen unverwechselbar frischen Geschmack, sondern auch seine natürliche Mineralisierung mit dem 2:1-Idealverhältnis. Dieses gibt dem Körper diese wichtigen Mineralstoffe in dem Verhältnis zurück, wie er sie beim Sport verliert.

ROSBACHER – 2:1 FÜR DEINEN KÖRPER.

www.rosbacher.de

 

AMSPORT

Die Sporternährungsmarke AMSPORT® entstand zufällig. Sie ist das Ergebnis meines eigenen Comeback-Programms als Schwimmer. Mit 35 Jahren konnte ich noch einmal einen Weltmeistertitel gewinnen und bin bis heute ältester Schwimmweltmeister aller Zeiten. Im Rahmen meines Comeback-Programms hinterfragte ich u.a. meine Ernährungsmethoden und kam zu dem Ergebnis, dass ich hier grundlegend etwas ändern musste. Ich entwickelte ein auf mich abgestimmtes Diätprogramm und ein Aminosäurenpräparat, dass mein Aufbauprogramm und meine Leistungsfähigkeit gezielt unterstützen sollte. Der Erfolg gab mir Recht und erzeugte eine so starke Aufmerksamkeit, dass nicht nur Leistungssportler auf mich zu kamen und sich für das Diätprogramm und das Aminosäurenpräparat interessierten.

Das ursprüngliche Aminosäurenpräparat, AMSPORT Aminosäuren, liegt heute in der 10. Evolutionsstufe vor. Das AMSPORT-Sortiment ist kontinuierlich angewachsen und entwickelt sich unter der Prämisse weiter, dass die Bedürfnisse vom Freizeit- bis zum Leistungssportler berücksichtigt werden. Rohstoffe höchster Qualität und optimale Rezepturen sind für uns selbstverständlich. Da wir sehr viele Leistungssportler mit unseren Produkten und Ernährungsempfehlungen betreuen, sind unsere Produkte frei von Dopingsubstanzen. Qualität Made in Germany. Die AMSPORT-Produkte sind in ausgewählten Fitnessstudios, im Sportfachhandel und auch online erhältlich.

Euer Mark Warnecke

www.amsport-shop.de

Dr. Wolz

 

Die Dr. Wolz Zell GmbH mit Sitz in Geisenheim/Rheingau entwickelt und produziert seit mehr als 50 Jahren natürliche und nachweislich wirksame Präparate zur ganzheitlichen Gesunderhaltung. Dazu zählen auch Präparate zur Unterstützung der sportlichen Leistung wie das auf Enzym-Hefezellen basierende Mikronährstoffkonzentrat Sanuzella® ZYM sportsline. Die Wirksamkeit der Präparate beruht auf jahrzehntelanger Erfahrung in Verbindung mit dem Einsatz innovativer Technologien und ist durch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen belegt.

Heute bietet Dr. Wolz ein breites Spektrum an Präparaten für die Darmgesundheit, das Immunsystem, die Herz-Kreislauf-Gesundheit sowie für die Gesundheit speziell von Kindern und Sportlern an. Bei der Herstellung legt das Unternehmen besonders großen Wert auf die Qualität der verarbeiteten Rohstoffe. Außerdem steht Dr. Wolz im intensiven Austausch mit Ärzten, Kliniken und Wissenschaftlern, um die Produkte stets weiterzuentwickeln. Nicht umsonst werden Dr. Wolz-Präparate vom Deutschen Ruderverband empfohlen. Zahlreiche Sportler – wie auch die Ruderer des Deutschland-Achters – setzen auf die Präparate von Dr. Wolz.

Mehr Informationen unter www.wolz.de

Ergebnisse und Termine

Qualifikationsregatta in Luzern (Schweiz):
Zweier ohne Steuermann:
Vorlauf: 1. GER, 2. DEN, 3. HKG, 4. IND; Halbfinale: 1. LTU, 2. GER, 3. CZE, 4. HKG, 5. AUT, 6. IND; Finale: 1. GER, 2. LTU, 3. NED, 4. DEN, 5. CZE, 6. SRB.
Vierer ohne Steuermann: Vorlauf: 1. SUI, 2. GER, 3. UZB, 4. CHI, 5. INA; Hoffnungslauf; 1. RSA, 2. GER, 3.POL, 4. CHI; Finale: 1. ITA, 2. SUI, 3. GER, 4. DEN, 5. RSA, 6. UKR.

Weltcup in Luzern (Schweiz, 24.-26. Mai 2024)
Weltcup in Poznan (Polen, 14.-16 Juni 2024)
Trainingslager in Völkermarkt
(Österreich, 18. Juni - 3. Juli 2024)
Trainingslager in Ratzeburg (11.-20. Juli 2024)
Olympische Spiele in Paris (Frankreich, 27. Juli - 3. August 2024)
SH Netz Cup in Rendsburg (6.-8. September 2024)

Deutschland-Achter GmbH
An den Bootshäusern 9-11
44147 Dortmund

Telefon: 0231-985125-11
Telefax: 0231-985125-25
info@deutschlandachter.de