Theis Hagemeister

Team Deutschland-Achter
 

Theis Hagemeister hat einen ungewöhnlichen Weg hinter sich. In seinem noch jungen Leben ist er schon viel herumgekommen: Aufgewachsen ist er in Norddeutschland und Holland, bevor es seine Familie nach Bayern zog, später pendelte er wieder regelmäßig in die Niederlande, die Heimat seiner Mutter, wo er zwischenzeitlich für die dortige Nationalmannschaft ruderte. Seit 2019 ist Dortmund sein Zuhause. Im Ruhrgebiet hat Hagemeister sich ein klares Ziel gesteckt: ein Platz im Team Deutschland-Achter.

Steckbrief

Geburtsdatum:
31.05.1997

Größe:
1,91 m

Gewicht:
90 kg

Wohnort:
Dortmund

Studium:
Betriebswirtschaftslehre an der FH Dortmund

Sprachkenntnisse:
Englisch, Niederländisch, Spanisch

Verein, in dem das Rudern erlernt wurde: 
Ruder Club am Lech Kaufering

Aktueller Verein:
 
Frankfurter RG Germania

Ruderseite: 
backbord

Weg zum Rudern: 
Über einen alten Nachbarn

Bisherige Erfolge

2019: U23-Weltmeisterschaft, 3. Platz 8+

Termine

Weltcup in Poznan (Polen, 14.-16 Juni 2024)
Trainingslager in Völkermarkt
(Österreich, 18. Juni - 3. Juli 2024)
Einkleidung in Düsseldorf (05. Juli 2024)
Trainingslager in Ratzeburg (08.-20. Juli 2024)

Anreise zu den Olympischen Spielen in Paris (Frankreich, 23. Juli 2024)
Olympische Spiele in Paris
(Frankreich, 27. Juli - 3. August 2024)
SH Netz Cup in Rendsburg (6.-8. September 2024)

Deutschland-Achter GmbH
An den Bootshäusern 9-11
44147 Dortmund

Telefon: 0231-985125-11
Telefax: 0231-985125-25
info@deutschlandachter.de