Team Deutschland-Achter unterstützt Spendenaktion mit FFP2-Masken

Dr. Simon Krivec von der Adler Apotheke Moers übergab Schutzmasken für Sportler und Mitarbeiter des Ruderleistungszentrums Dortmund

Die Bundesregierung hat in der vergangenen Woche eine verschärfte Maskenpflicht beschlossen. Danach muss in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Läden eine FFP2-Maske oder eine medizinische Maske getragen werden. Das Team Deutschland-Achter ist versorgt. Der sportbegeisterte Apotheker Dr. Simon Krivec, der auch Mitglied im Kuratorium der Stiftung Deutsche Sporthilfe ist, kam extra aus Moers nach Dortmund, um das Team mit FFP2-Masken auszustatten. In der Adler Apotheke Moers werden die FFP2-Masken gegen eine Spende für den guten Zweck verkauft. „Den Gesamtertrag spenden wir an soziale Einrichtungen in Moers. Wichtig ist aber, dass wir damit jedem – unabhängig vom persönlichen Geldbeutel – den Zugang zu FFP2-Masken ermöglichen zu können“, sagte Krivec.

Von dieser Spendenaktion und Hilfsbereitschaft der Adler Apotheke Moers, die in den vergangenen Tagen durch die Medien ging, erfuhr auch das Team Deutschland-Achter. „Das ist eine super Aktion, mit der man sich schützt und gleichzeitig etwas Gutes tun kann. Das unterstützen wir als Deutschland-Achter“, sagte Olympiasieger Richard Schmidt bei der Übergabe. So werden sämtliche Sportler und Mitarbeiter des Ruderleistungszentrums Dortmund in den nächsten Tagen mit FFP2-Masken ausgestattet.

24.01.2021 | von Carsten Oberhagemann

Dr. Simon Krivec und Olympiasieger Richard Schmidt

Termine

SH Netz Cup in Rendsburg:
Freitag, 06.09., ab 19:30 Uhr: Stadtwerke SH Ergo-Cup der internationalen Achter
Samstag, 07.09., 16:00 Uhr: Sprint-Regatta über 250 Meter im Rendsburger Kreishafen
16:55 Uhr: Ergo-Cup der Steuerleute
Sonntag, 08.09., 14.15 Uhr: Rudermarathon über 12,7 Kilometer von Breiholz nach Rendsburg 

Deutschland-Achter GmbH
An den Bootshäusern 9-11
44147 Dortmund

Telefon: 0231-985125-11
Telefax: 0231-985125-25
info@deutschlandachter.de